Samstag, 21. Mai 2016

U70

Heute sind (erst!) fünf Wochen vergangen, seit ich mich entschlossen habe, mein Körpergewicht zu reduzieren. Inzwischen bin ich längst wieder U70 und im Bereich "Normalgewicht" angekommen. Ein Grund zum Feiern!  Meine Sommerklamotten, die ich letzten Sommer gar nicht angezogen habe, passen wieder!

Ich habe wieder Lust auf Bewegung. Nehme das Fahrrad für kurze Wege, gehe bei schönem Wetter fast täglich eine Runde Schwimmen und Sonnenbaden.
Es gibt noch immer einige Lieblingsklamotten, die immer noch etwas zu eng sind. Ich bin erstaunt über mein Durchhaltevermögen. Ich bin erstaunt über die leise Stimme des kleinen Trolls auf meiner Schulter der mir Mut macht: du kriegst das hin! Weiter so! Go for it! Ich weiss, dass es geht!

Heute habe ich überlegt: wie hat Nadja das hingekriegt- Sport und 120g Protein bei maximal 1000kcal? So: 500g Frischkäse halbfett und 500g Skyr bringen zusammen 115g Protein und nur 780kcal und viel Kalium. Oder Fleisch. Oder 400g Harzer =) =) Da bleibt noch viel Raum für Karotten, Tomaten, Gurken und anderes Gemüse....
Die Basis: ausreichend Protein und Wasser, Magnesium, Eisen und Folsäure.

Gestern Abend bin ich zum ersten Mal angesprochen worden: du hast ein paar Kilo abgenommen, gell? =) Wichtig ist: Durchhalten über Wochen und Monate. Nicht ganz einfach. Nicht aufgeben, bis das Ziel erreicht ist. Die Meilensteine, schließlich das Ziel erreichen ist eine Frage der Zeit. Geduld und Durchhalten. Ich freu' mich auf mein leichtes Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen